Roana Salome Falkenberg

Tanz-Performance beim DAV-Kongress 2022:  „Lilith and the demons“
Samstag, 24.09.2022 - ca. 21:00 Uhr

"Lilith and the demons" ist eine Solo Tanz Performance, die durch die Auseinandersetzung mit der mythologischen Figur der „Lilith“ und den Dynamiken des gleichnamigen sensitiven Punktes in der Astrologie entstand. Die Performance behandelt die archaischen Anteile von Femininität und erzählt von den Dämonen, die im Inneren leben. Es ist eine Reise zu unterdrückten Gefühlen, die sich im Unterbewusstsein verdichtet haben und dort ihr Eigenleben führen. Und es ist eine Einladung an die Dämonen sich mit all ihren Facetten zu zeigen und an die Oberfläche zu kommen.

Roana Falkenberg Performance Roana Falkenberg Performance Roana Falkenberg Performance Roana Falkenberg Performance Roana Falkenberg Performance Roana Falkenberg Performance

Roana Salome Falkenberg lebt als freischaffende Künstlerin in Berlin. Ihre verschiedenen Hintergünde als Tänzerin, Performerin, Choreografin, Erzählkünstlerin, Astrologische Beraterin, Ethnologin und Islamwissenschaftlerin verbindet sie gerne auf der Bühne und in der Vermittlung von Bewegung und Sprache.